Über mich, oder: Schön, ein Gesicht zum Namen zu haben!

Britta Ruge, fotografiert von An
                                            drea Kumm, andreakumm.de

… und unauffällig etwas mehr erfahren zu können.

Ich habe an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee von 1992 bis 1998 Freie Malerei studiert. Nach meinem Diplom 1997 habe ich noch meinen Meisterschüler bei Prof. Werner Liebmann gemacht.Im Anschluss habe ich mich direkt zur Screendesignerin fortbilden lassen, einfach weil ich die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung spannend fand und für mich besser nutzen wollte. Seit 2001 arbeite ich durchgängig als Grafikerin, seit 2005 freiberuflich in Lüneburg.

Durch ein Stipendium 1996 an der Königlichen Kunsthochschule in Stockholm wurde meine Liebe zum Norden geweckt, darum vielleicht auch der Name meines Büros. Ich spreche rudimentär Schwedisch (war mal besser!) nicht ganz so schlecht Französisch und fließend Englisch. Neben meiner Liebe zu Grafik und Kunst kann ich mich auch sehr für Sprache und Literatur begeistern.

Das Foto auf dieser Seite wurde freundlicherweise von Andrea Kumm aufgenommen. Danke Andrea!